- Startseite
- Gartenholz
- Konstruktionsholz Lärche
- 19x90mm Lärche KD geh./gef. 2,50m
19x90mm Lärche KD geh./gef. 2,50m (4 Stück/Bund)
-
Staffelpreise
- Artikeldetails
Lärche gehobelt und gefast, trocken (KD) - verzugsarmes Bauholz für den Einsatz im Außenbereich
Lärchen gelten als die härtesten heimischen Nadelhölzer. Ein reines Naturprodukt mit zwei sympathischen optischen Kennzeichen und technischen Merkmalen:
- lebhafte Struktur
- rötliche Färbung
- natürliche Dauerhaftigkeit
- verwindungsarm
Lärche liebt Lasur
Die Bewitterung verändert die natürlichen Merkmale der Lärche - die UV-Strahlung lässt das Holz vergrauen. Es nimmt eine leicht silber-graue Patina an. Wenn dieser Effekt nicht gewünscht wird, sollte das Holz mit OSMO 702 Holzschutz Öl-Lasur Lärche behandelt werden.
Verarbeitungs-Tipp: Aus technischen und optischen Gründen empfiehlt es sich eine Bläueschutz-Behandlung mit OSMO 4001 Imprägnierung WR Farblos kombiniert mit einem Ölauftrag. Die transparente Grundierung schütz vorbeugend vor Bläuebefall, besonders bei Splintholz. Die Holzschutz Öl-Lasur unterstreicht die charakteristische Maserung und wirkt mit den Pigmenten den zersetzenden Folgen der UV-Strahlen vor.